News und Aktuelles

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen aktuelle News aus Eicherscheid.

Loipe ist leider nicht gespurt!

Die Loipe in Eicherscheid ist auf Anweisung der Gemeinde Simmerath bis auf weiteres wegen der Corona Situation leider nicht gespurt. Die Zäune sind auch noch nicht geöffnet! Autor des Beitrags:…

Arbeitskreis Geschichte ausgezeichnet

Arbeitskreis Geschichte Eicherscheid: Das historische Gedächtnis des Dorfes Eifeler Nachrichten 29.12.2020 – von Peter Stollenwerk Ein Bild aus vergangenen Tagen: Nicht nur wie hier in den 1930er Jahren sondern auch…

Sternenblick am Eifelblick bei Eicherscheid

Sterne genießen am Eifel-Blick Wochespiegel 09.12.20 – Thomas Förster Sternenblicke sollen Sinn für Nachthimmel schärfen Eicherscheid. Licht aus, Himmel an: Wer sie einmal so richtig erleben möchte, die tiefschwarze Nacht mit…

600-Jahr-Feier Eicherscheid

Wir sind trotz Corona sehr zuversichtlich, zum geplanten Termin 4./05.Sept. 2021 unser 600-jähriges Bestehen in Eicherscheid feiern zu können. Unsere Planungen sind gut in der Zeit. Am bisherigen Programm von…

Stolpersteine gegen das Vergessen

Stolpersteine gegen das Vergessen Quelle: Wochenspiegel Monschau 09.11.20 – Thomas Förster Monschauer Abiturienten erinnern an jüdische Familie Kaufman Eicherscheid. Geschichte begreifbar machen – das ist das Ziel von Lehrern wie Anja…
Menü