News und Aktuelles

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen aktuelle News aus Eicherscheid.

Buchenheckenpflanzen vom Ortskartell Eicherscheid

Buchenheckenpflanzen vom Ortskartell Eicherscheid Das Ortskartell Eicherscheid besorgt auch in diesem Frühjahr wieder Rotbuchen-Heckenpflanzen, die das Landschaftsbild im und um das Golddorf bestimmen. Damit soll ein Beitrag zur Erhaltung der…

Kinderkarneval trotz Corona

Eine super Idee, danke den Initiator*innen, viel Spaß den Kindern!!! Autor des Beitrags: Günter Scheidt12 BeiträgeVeröffentlicht am: 14. Februar 2021Kategorie: Uncategorized

Loipe ist leider nicht gespurt!

Die Loipe in Eicherscheid ist auf Anweisung der Gemeinde Simmerath bis auf weiteres wegen der Corona Situation leider nicht gespurt. Die Zäune sind auch noch nicht geöffnet! Autor des Beitrags:…

Arbeitskreis Geschichte ausgezeichnet

Arbeitskreis Geschichte Eicherscheid: Das historische Gedächtnis des Dorfes Eifeler Nachrichten 29.12.2020 – von Peter Stollenwerk Ein Bild aus vergangenen Tagen: Nicht nur wie hier in den 1930er Jahren sondern auch…

Sternenblick am Eifelblick bei Eicherscheid

Sterne genießen am Eifel-Blick Wochespiegel 09.12.20 – Thomas Förster Sternenblicke sollen Sinn für Nachthimmel schärfen Eicherscheid. Licht aus, Himmel an: Wer sie einmal so richtig erleben möchte, die tiefschwarze Nacht mit…
Menü