News und Aktuelles

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen aktuelle News aus Eicherscheid.

Germania Eicherscheid Neues von der Mitgliederversammlung

Super Sonntag Eifel 01.08.2021 Alois Kell, ein echter „Germane“ Mitgliederversammlung bei der Germania Eicherscheid. Neuer Vorstand wurde gewählt. Simmerath Wenn jemand für 50 Jahre Vereinstreue geehrt wird, ist das eine…

Michael Huppertz neuer Stv. Schiedsmann

Neuer stellvertretender Schiedsmann vorgestellt „Ich freue mich, dass wir mit Michael Huppertz einen neuen stellvertretenden Schiedsmann gefunden haben“, sagte Bürgermeister Bernd Goffart bei der Vorstellung der neuen Schiedsperson. „Er bringt…

Eifelverein Eicherscheid – immer wieder fleißig!

Wegekreuze saniert und erneuert Eifelverein Eicherscheid betreibt Kulturpflege Eicherscheid. Es ist wahrlich ein Hingucker, das neue Wegekreuz am »alten Kirchweg« zwischen Eicherscheid und Konzen. Die von Wanderern und Radfahrern viel genutzte…

Anna & Alois Kell feiern ihre Eiserne Hochzeit

Anna & Alois Kell feiern am 01. Mai ihre Eiserne Hochzeit. Sie sind jetzt das älteste Ehepaar im Golddorf Eicherscheid. Wir gratulieren herzlich und wünschen noch viele gemeinsame Jahre bei…

Kinderkommunion in Corona Zeiten im Monschauer Land

Corona-Pandemie bestimmt auch die Kommunionfeier Kleine Feier mit der Familie – Gartenparty im Sommer? Rurberg. Digitaler Unterricht, Gottesdienste unter Corona-Bedingungen und Feier im kleinen Kreis: Die Aufnahme »an den Tisch Gottes«…

Osterrundgänge im Golddorf Eicherscheid

Liebe Eicherscheiderinnen und Eicherscheider, die Fastenzeit neigt sich dem Ende und das Osterfest rückt immer näher. Der Kreuzweg, den Jesus nach seiner Verurteilung und vor seinem Tode gehen musste, wird…
Menü