News und Aktuelles

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen aktuelle News aus Eicherscheid.

Nikolaus erleben in Eicherscheid

Ein schönes Angebot für Familien: Ab sofort bis zum 6. Dezember können Familien mit ihren Kindern näheres zum Heiligen Nikolaus erfahren, wenn Sie zu den vier „Heiligenhäuschen“ in Eiherscheid wandern.…

Volkstrauertag – Stille Trauer am sanierten Ehrenmal

Stille Trauer in Eicherscheid. Leider musste in diesem Jahr am Volkstrauertag der traditionelle Gang der Vereine und der Bevölkerung zum Ehrenmal wegen der Corona Verordnung ausfallen.  In aller Stille wurde…

Neues vom Eifelverein

Herbert wieder im Einsatz! Unser Vorsitzender Herbert Franzen war in den letzten Tagen wieder aktiv und hat noch mal im Scheedweiher an der Tränke gemäht und Laub gerecht. . Vielen…

Erster Besuch eines NRW-Ministerpräsidenten in Simmerath

Seine Vorfahren lebten in Hammer, die Ferien verbrachte er in seiner Jugend oft in Eicherscheid und sein politisches Wirken im Land begann in Rurberg. Viele neue Erkenntnisse über NRW-Ministerpräsident Armin…

Termine Eifelverein 2020

Januar: 19.01.20   Winterwanderung 25.01.20   Weinverkostung bei Renate a,Günter Scheidt Februar: 16.02.20   Frühstückswanderung März: 22.03.20 Jahrhundertweg des Eifelvereins Monschau April: 05.04.20   Kesternich und seine Aussiedlerhöfe 24.04.20   Jahreshauptversammlung 26.04.20   Wurmtal mit Aussichten…

Goldener Herbst auf dem Flurheckenweg

Seit fünf Jahren gibt es den familienfreundlichen und barrierefreien Eicherscheider Rundwanderweg Von Peter Stollenwerk Eicherscheid Der vor fünf Jahren offiziell eingeweihte Flurheckenweg rund um das Golddorf Eicherscheid ist nach wie vor…
Menü