Das Flair der grünen Insel

Dem bonten Pitter folgte die Karnevalsgesellschaft Kiescheflitscher aus Rurberg, die die Bühne komplett ausfüllten, und mit ihren gekonnten und konditionsstarken Tanzdarbietungen das Flair der grünen Insel Irland nach Eicherscheid holten. Mehr als einmal im Blickpunkt stand bei dem Auftritt das attraktive weibliche Dreigestirn der Rurseekarnevalisten. Diese hatten auch Christoph Nellessen als „Ne Eifelbuur“ aus Rurberg mitgebracht, der sein bewährtes Witze-Repertoire zum Besten gab, und bei der Zugabe zu Hochform auflief.

Die Ehefrauen der Trommler und Pfeifer begeisterten anschließend als „TPK-Traumfrauen“ mit einem originellen Elefantentanz.

Begeisterungsstürme gab es auch „De Männer 09“. Das Männerballett aus Stolberg und deren Mitwirkende im teils schon fortgeschrittenen Alter zeigten noch eine enorme Beweglichkeit.

Mit ,„Ne komische Hellije“ war auch der Kölner Karneval in der Eicherscheider Tenne vertreten. Peter Kolb spulte routiniert sein Rede ab und setzte mit Ansage seine Pointen.

Buntes und ausgelassenes Leben herrschte dann zum krönenden Abschluss auf der Bühne als die Eicherscheider Gruppe Baccaras an der Reihe waren, die sich das Thema „90er Jahre Musik“ erfolg- und geistreich schnappten. Ihren Ursprung hat die Tanzriege, inzwischen mit Männern verstärkt, im Jahr 1992. Mit akrobatischen und ausdrucksstarken Nummern sorgte die hauseigene Gruppe für den Höhepunkt des Abends, an dessen Ende sich dann noch einmal alle Mitwirkenden auf der Bühne versammelten.

Für die korrekte musikalische Untermalung zeichnete die Tanzkapelle „Melano“ verantwortlich, die auch im Anschluss mit karnevalistischen Tönen das Publikum in der Tenne weiterhin bei Laune hielt. Ebenfalls bereichernd an diesem Abend war auch der Duft und die Produkte aus der Popcornmaschine von Dörthe Alberts.

Zufrieden und glücklich zeigte sich am Ende auch Herbert Schröder, der Vorsitzende des Trommler und Pfeiferkorps Eicherscheid über den gelungenen Abend. (gkli)

Autor des Beitrags:

Veröffentlicht am: