Ehrenamtsträger 2018 – Frank Förster

Laudatio Ortsvorsteher Günter Scheidt:

Anrede:

Anhand der Bilder ist es eindeutig zu erkennen: Frank, seine Frau Monika und beide Söhne lieben die Musik und er hat sich in ganz besonderer Weise für den Musikverein Eifelklänge Eicherscheid engagiert.

Über 40 Jahre ist er aktiver Musiker und wird sicher die 50 Jahre noch voll machen. 33 Jahre war er im Vorstand des Musikvereins, war viele Jahre zweiter Kassierer und Zeugwart. Eine enorm wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe übernahm er für seinen Verein, als er die Position des Tennenverantwortlichen übernahm.  Daraus resultierte, dass er, der Elektriker gelernt hatte, sich nun schon seit vielen Jahren mit Herz und Verstand um die Elektrik in der Tenne kümmert.

Frank ist ein perfekter Vereinsmensch, und, so wie es in Eicherscheid üblich ist, gehört er auch mehreren Vereinen an.

Seit seiner Jugend ist er in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, hat mehrere Lehrgänge besucht wurde schon früh Unterbrandmeister. Auch hier hat er im Vorstand einige Jahre mitgewirkt.

Im größten Verein unseres Golddorfes hat Frank sich fit gehalten und gerne Fußball gespielt. Auch hier erkannte man seine besonderen  Fähigkeiten, mit anderen Menschen umzugehen. Er übernahm die Aufgabe des Jugendtrainers, organisierte hier wie bei den Eifelklängen Jugendfahrten.

Im CDU Ortsverband bereichert er seit Jahren die Vorstandsarbeit mit guten Ideen. Er war stolze 16 Jahre lang bis zum letzten Jahr Geschäftsführer.

Da Frank auf dem Bauernhof seiner Eltern groß geworden ist, liebt er die Natur und kennt sich hier  gut aus. Er engagiert sich seit dem letzten Jahr als Beisitzer in der Jagdgenossenschaft Eicherscheid.

Wie wir im Einführungslied gehört haben; es ist ein besonderer Tag für dich lieber Frank. Ich gratuliere dir sehr gerne im Namen der ganzen Eicherscheider Bevölkerung für deine besondere Auszeichnung.

Besonders durch deine ganz besondere Zuverlässigkeit  hast du dir diese redlich verdient.

Bleib uns noch lange gesund und in unseren Vereinen aktiv, wir brauchen dich.

Rede des Ortsvorstehers Günter Scheidt beim Tag des Ehrenamtes 2018 in der Tenne Eicherscheid

Autor des Beitrags:

Veröffentlicht am:

Kategorie:

Ehrungen
Menü