WIR in Eicherscheid holen Gold beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und nehmen am Landeswettbewerb teil!

Unser Dorf hat Zukunft
Der Sieger des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde per Live-Übertragung gekürt! 🌳 🏠
Insgesamt haben 20 Dörfer und Ortsteile aus der StädteRegion teilgenommen, darunter kleine Dörfer wie Hammer mit 100 Einwohnern als auch größere Ortsteile wie Breinig mit 5.000 Einwohnern. 🐄
Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier ist tief beeindruckt von dem herausragenden Engagement der Dorfgemeinschaften, die mit Herzblut, Eigeninitiative und vereinten Kräften die nachhaltige Zukunft der Dörfer gestalten. 👏
Alleine die Teilnahme am Wettbewerb ist für alle Dörfer ein Gewinn. Das zeigt Entwicklungspotentiale auf, um noch lebens- und liebenswerter zu werden.
🎊 Zwei Dörfer sind besonders hervorzuheben: Linden-Neusen hat als Dorf ein eigenes Panini-Album und eine Gemeinschaft, in der Team und Projektarbeit groß geschrieben wird. Eicherscheid hat gerade seine 600-Jahr-Feier hinter sich, war bereits Bundes-Golddorf und richtet seinen Blick immer in die Zukunft!
Die beiden Dörfer vertreten die StädteRegion im August beim Landeswettbewerb. Herzlichen Glückwunsch! 🤝
Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wird durch die Sparkasse Aachen unterstützt.
Die Bereisung der Landeskommission findet vom 15. bis 20. August 2022 statt.

Autor des Beitrags:

Veröffentlicht am:

Menü