Germania Eicherscheid Neues von der Mitgliederversammlung

Alois Kell, ein echter „Germane“

Mitgliederversammlung bei der Germania Eicherscheid. Neuer Vorstand wurde gewählt.

Simmerath Wenn jemand für 50 Jahre Vereinstreue geehrt wird, ist das eine stolze Leistung. Wird jemand jedoch für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt, so ist das etwas absolut Außergewöhnliches und hat es in dieser Form auch beim SV Germania Eicherscheid noch nicht gegeben. Alois Kell ist derjenige, dem diese Ehre auf der jüngsten Mitgliedversammlung zu Teil wurde. Ein echter Germane durch und durch.

Über 60 Jahre war der heute 88-Jährige dabei aktiv unterwegs. 30 Jahre davon als Jugendleiter, weshalb man ihn schon vor Jahren zum Ehrenjugendleiter ernannte. Das wusste auch Wilfried Huppertz zu honorieren: „Wir ehren einen begeisterten Sportler, der 60 Jahre aktiv Fußball gespielt hat. Einen Mann, der Organisator von Feierlichkeiten, Sportwochen und Jugendfahrten war. Einen fleißigen Helfer, der bei allen Großprojekten der Germania immer mit angepackt hat.“

Ebenfalls geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt wurde Horst Schmitz, der Mann im Hintergrund, der seit 20 Jahren im Vorstand tätig ist.

Bei dieser Mitgliederversammlung wurden nicht nur eine Menge verdienter Vorstände und Mitglieder geehrt, sondern zugleich auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Denn in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, (junge) Menschen für die Vorstandsarbeit in Vereinen zu begeistern, wurden die Lasten auf mehrere Schultern verteilt. Der neue Vorstand: Klaus Arnolds (Vorsitzender), Dieter Kirch (Geschäftsführer), Marcel Hermanns (Vorstand Finanzen), Marco Schmidt (Vorstand Marketing) und Dominik Breuer (Vorstand Veranstaltungen). Komplettiert wird dieser durch die zwölf Beisitzer des erweiterten Vorstandes Günter Scheidt, Wilfried Huppertz, Georg Schmidt, Erika Schmitz, Janis Weißhaupt, Maik Schmidt, Kai Hammerschmidt, Timo Renner, Klaus Schneider, Peter Offermann, Diana Arnolds und Stephan Brill.

Autor des Beitrags:

Veröffentlicht am:

Kategorie:

Uncategorized
Menü