Infoveranstaltung zur GenoEifel eG

Wir möchten zudem zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Generationenübergreifende Hilfe“ einladen. Die Veranstaltung findet am 16.06.2023 um 19:00 Uhr in der Tenne statt.

Dort werden wir Euch u.a. die Genossenschaft GenoEifel vorstellen. Die GenoEifel fördert ein generationenübergreifendes Miteinander und trägt unter anderem dazu bei, dass ältere oder mobilitätseingeschränkte Menschen weiterhin selbstbestimmt in ihrem Zuhause leben können. Aber damit nicht genug. Gleichzeitig bietet die GenoEifel auch für jüngere Menschen und Familien ein breites Angebot an. Kinderbetreuung in Kita-Randzeiten, Leih-Oma und Leih-Opa und Hundesitting seien an dieser Stelle nur beispielhaft genannt.

Auf der Infoveranstaltung informieren wir Euch über das bereits bestehende Hilfsnetzwerk und geben Euch die Möglichkeit nach dem Vortrag von GenoEifel direkt bestehende Fragen zu klären und Eure Ideen einzubringen. Gerne könnt Ihr Euch vorab unter www.genoeifel.de informieren.

Ansprechpartner hierfür sind Maurice Kell und Dirk Mathey.

Autor des Beitrags:

Veröffentlicht am:

Kategorie:

Dorfbeirat