Silber für Eicherscheid im Landeswettbewerb 2022 „Unser Dorf hat Zukunft“

Eicherscheid hat eine »Zukunft«

Delegation nimmt in Bad Sassendorf Preise vom Dorfwettbewerb auf Landesebene entgegen.
 

Die Eicherscheider Delegation bei der Übergabe der beiden Preise durch Ministerin Silke Gorißen.

Foto: Landwirtschaftskammer NRW

Eicherscheid. Mit großer Vorfreude ist die Delegation aus Eicherscheid nach Bad Sassendorf gereist. Die Eicherscheider wurden vom 1. stellvertretenden Bürgermeister Simmeraths, Andreas Hermanns, begleitet. Dort konnte man die Silberprämierung auf Landesebene für den Wettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« von der für das Thema Dorferneuerung zuständigen Ministerin, Silke Gorißen, in Empfang nehmen.

 

Der Wettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« trägt dazu bei, den Lebensraum Dorf bewusst zu gestalten, zu pflegen und für die Zukunft nachhaltig zu entwickeln. Er richtet sich an Dorfgemeinschaften, die anhand eigener Aktivitäten und innovativen Projekten zeigen, was die Entwicklung und das Zusammenleben im Dorf auszeichnet.

Die Freude war groß, als die Delegation zusätzlich den Sonderpreis der NRW-Stiftung »Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege« für den Naturschutz erhielt.

Autor des Beitrags:

Veröffentlicht am: